Ski- und Wintersportwoche 2. Klassen

Lass es schneien, lass es schneien, lass es schneien.

Unter diesem Motto stand nach zweijähriger Pause die nächste Auflage unserer bewährten Mischung aus Skifahren und alternativen Wintersportangeboten. Gleich zu Beginn der Woche wurden wir mit gutem Outdoorwetter und tollen Pisten verwöhnt, auch wenn im Tal das Wort „weiß“ eher ein Fremdwort war. Während die Skifahrer:innen die gut präparierten und teilweise sehr leeren Pisten nutzten, ging es für die Wintersportler:innen um den Gosausee und am Dienstag zu einer Schneeschuhwanderung im Bereich der Zwieselalm.

Ab Mittwoch wurden wir erhört und so wurde Gosau schön langsam in ein Winterwunderland verwandelt. Viel Schnee bedeutet aber auch viele Hügel, gegen die die Skigruppen plötzlich ankämpfen mussten. Aufgrund der großen Neuschneemassen wurde sogar das bereits am ersten Tag abgesagte Rennen noch möglich. Mit einer Olympiade, Eisstockschießen und Eislaufen ging die Woche vor dem gemeinsamen Thermenaufenthalt für die Wintersportgruppe auch schon wieder zu Ende.

Ein großes Danke an Frau Kühn und Frau Holzinger, die trotz des doch „leichten“ Schneemangels im Tal mit viel Flexibilität ein tolles Programm zusammengestellt haben sowie an Frau Zauner, die die Anfängergruppe stets motivierte und den Kids zu ihren ersten tollen Pistenkurven verhalf.

Vergessen, weil nicht selbstverständlich, darf man auf keinen Fall unsere Schüler:innen, die immer wieder von schulfremden Personen, unter anderem auch von Badegästen in der Therme, sehr gelobt wurden! 😊