Ski-und Wintersportwoche 3.Klassen

Am Montag, den 9. Jänner 2023 ging es bei strömenden Regen für 26 Skifahrer*innen und genauso vielen Wintersportler*innen nach Altenmarkt in den Ennshof.

Gleich am Nachmittag starteten die Schifahrer*innen bei Nebel, aber zumindest regenfrei auf die Piste. Die Wintersportgruppe begann mit einen Teambewerb mit (winter)sportlichen Aufgaben im Turnsaal.
Dank nächtlichen Schneefalls kam am nächsten Morgen die heiß ersehnte Wintersportstimmung auf. Die Skifahrer*innen nutzten am Dienstag den tollen Neuschnee auf den Abfahrten Altenmarkts. Die Wintersportler*innen lernten in einer Ortsrallye den verschneiten Ort kennen. Am Abend stand mit dem Besuch des Damen-Nachtslaloms in Flachau ein besonderes Highlight auf dem Plan. Neben dem heißen Kampf um den Sieg blieb auch das Konzert der Band „Folkshilfe“ in Erinnerung.
Am Mittwoch fuhren beide Gruppen nach Zauchensee. Einerseits zum Schifahren, andererseits zu einer Winterwanderung im tiefen Schnee. Am Nachmittag konnten die Wintersportler*innen in der Therme entspannen.
Den Abschluss des Wintersport-Teambewerbs bildete ein Nachmittag im Wald mit diversen Aufgaben. Am meisten begeisterte die Wintersportler*innen aber das Rutschen auf den verschneiten Hängen. Die Skifahrer*innen genossen den letzten Tag auf den zwei Brettern bei herrlichen Bedingungen und Sonnenschein in Zauchensee. Am Abend nach der Siegerehrung des Wintersport-Teambewerbs begeisterte der Film „Die Streif“.
Nach den vielen Tagen im Schnee genossen am Freitag alle Schüler*innen die Wärme in der Therme und den Spaß an den Rutschen.
Nach einer lustigen, aber auch anstrengenden Woche kamen alle wieder verletzungsfrei in Wartberg an.