MINT – mit Profis am Werk

Zu den Themenfeldern rund um Holz & Agrar gibt es viel zu erzählen und herzuzeigen. Die ersten Klassen kommen gerade in den Genuss, in einigen MINT-Einheiten mit Profis direkt in der Klasse in Kontakt treten zu können.

Von der Tischlerei Oppitz aus Wartberg unterstützt uns Hannah Graßegger. Sie vermittelt den Kindern z.B. etwas über Holzarten und wofür sie verwendet werden, sowie typische Werkzeuge aus ihrem Beruf. In den 6 Einheiten rund um dieses Thema arbeiten die Schüler:innen auch an einem Holzforscherbuch, in dem sie selber Eigenschaften von Holz entdecken dürfen. Sie erfahren auch mehr über die verschiedensten „Holzberufe“ und müssen herausfinden, wo diese (mehr oder weniger) bei uns in der Gegend angesiedelt sind.

Ein großes DANKE an Hannah Graßegger und die Fa. Oppitz für die tolle Unterstützung!
Es ist etwas ganz Besonderes für die Kinder, Menschen vor Ort zu haben, die die Begeisterung für ihren Beruf ins Klassenzimmer tragen.