Mittelschule unter Strom!

Am 8.4.2024 war Fa. Kremsmair bei unseren TechnikerInnen zu Besuch und stellte den 4. Klassen ihren Betrieb vor. Als Familienunternehmen ist Fa. Kremsmair in Ried/Trkr. seit mittlerweile 46 Jahren ein zentraler Partner vieler Firmen und Privatkunden in der Umgebung und im Zentralraum OÖ.

Die Firmenchefin, Doris Kremsmair, und ihr Sohn begeisterten die Schüler mit einer Präsentation zu den zahlreichen spannenden Projekten und gaben ihnen einen sehr umfassenden Einblick in die vielfältigen Aufgaben eines Elektrikers mit.

Anschließend durften sich unsere jungen „Elektriker in spe“ an einer Verlängerungsleitung beweisen, die es abzuisolieren, zu crimpen und zusammenzubauen galt. Hier waren die beiden Mitarbeiter der Firma Kremsmair, ein Lehrling im 2 LJ und sein Geselle, mit vollem Einsatz dabei und erklärten den SchülerInnen, worauf es beim Zusammenbau einer solchen Leitung besonders ankommt.

Unsere TechnikerInnen waren sichtlich begeistert von der Präsentation und der Praxiseinheit.

Wir bedanken uns bei der Fa. Kremsmair für zwei lehrreiche und spannende Stunden im Reich der Elektrotechnik!