Pumptrack-Bezirksmeisterschaft

Am 24. Juni 2022 fand in Kirchdorf die erste Pumptrack – Bezirksschulmeisterschaft statt. Das BRG/BORG Kirchdorf organisierte mit dem Radsportverein Kirchdorf diese spektakuläre Sportveranstaltung.
Von unserer Schule nahmen 9 Burschen teil. In den Vorläufen mussten auf dem hügeligen Parcours drei Runden auf Zeit absolviert werden. Die schnellste Runde zählte.
In drei Altersklassen kamen schließlich fünf Burschen in das Finale der jeweils drei Schnellsten. Am Ende entschieden ein paar hundertstel Sekunden über die Stockerlplätze.

Die MS Wartberg konnte drei Sieger stellen: Tobias Rauscher, Fabian Neubauer und Oliver Penz gewannen ihre Klassen. Außerdem erreichten Lukas Pammer und Moritz Lughofer jeweils einen 2. Rang.

Wir gratulieren unseren pfeilschnellen Sportlern ganz herzlich.