Schulolympiade

Am Mittwoch 29.6.2022 stand der Schultag in der MS Wartberg/Krems ganz im Zeichen der 5 olympischen Ringe. Die Schüler*innen aller Klassen mussten an 12 Stationen ihr sportliches Können beweisen – vom Stiegenlauf, Dart und Stelzengehen bis hin zum Stangenklettern war alles dabei. Alle Sportler*innen zeigten vollsten Einsatz und kämpften sehr fair um den Sieg.
Anschließend gab es noch einen Klassenstaffellauf mit 4 Mädchen und 6 Burschen im Turnsaal. Bei unglaublich guter Stimmung sicherte sich die 4.b den ersten Rang. Den 2.Platz erreichte die 3.b gefolgt von der 2.b.
Bei der darauffolgenden Sieger*innenehrung der Schulolympiade wurden die jeweils ersten drei Mädchen und Burschen eines Jahrgangs mit Urkunden und Süßigkeiten geehrt. Die goldene Schulmedaille holte sich Jana Hollaus (3.b) bei den Mädchen und Daniel Wasserbauer (2.c) bei den Burschen. Wir dürfen allen Schüler*innen herzlich zu ihrer Leistung und dem großen Engagement gratulieren.
Bedanken dürfen wir uns noch beim Präsidenten des Olympischen Schulkomitees Hans Zweckmair und seinem Team, das den Tag bestens organisiert hat.

Hier findet ihr die gesamte Ergebnisliste