Eine unvergessliche Wintersportwoche der 3a und 3b

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b erlebten eine unvergessliche Wintersportwoche in Altenmarkt in Pongau, die mit vielfältigen Aktivitäten und besonderen Eindrücken gefüllt war.

Für die Skifahrerinnen und Skifahrer war der Höhepunkt der Woche zweifelsohne der Skikurs, der bei perfekten Bedingungen stattfand. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, ihre Skifahrkünste zu verbessern und die verschneiten Hänge in vollen Zügen zu genießen. Ein besonderes Highlight bot sich zudem durch kurze Einblicke in das Weltcupabfahrtstraining der Damen in Zauchensee, wo die Nachwuchssportler hautnah den Spitzensport erleben konnten.

Für die Wintersportler standen Wintersportaktivitäten auf dem Programm: sie zeigten beim Eislaufen ihr Geschick, erkundeten beim Skilanglaufen die verschneite Landschaft, aber das rasanteste Wintererlebnis mit Nervenkitzel war das Bobfahren. Nach einem ereignisreichen Tag bot die Therme den perfekten Ort zur Entspannung und Regeneration und auch der Spaß auf der Rutsche war groß.

Die Wintersportwoche der Klassen 3a und 3b in Altenmarkt in Pongau wird sicherlich lange in Erinnerung bleiben.