Schüler retten Leben

In dem vom Jugendrotkreuz ins Leben gerufenen Projekt „Schüler retten Leben“ wird Schülerinnen und Schülern spielerisch beigebracht, wie sie im Falle eines Herz-Kreislauf-Stillstandes die Wiederbelebungsmaßnahmen durchführen können.
Auch wir haben uns wie jedes Jahr an diesem großartigen Projekt beteiligt und fleißig die Wiederbelebungsmaßnahmen geübt. Nach einem kurzen Input durch unsere Erste-Hilfe Lehrbeauftragten konnten die Kinder selbst an Puppen für den Ernstfall trainieren. Gemeinsam haben unsere Schülerinnen und Schüler so über 8 Stunden lang die Reanimation geübt.
Wir sind als Schule sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, dass sie bei so einem wichtigen Thema mit so viel Begeisterung und Elan bei der Sache sind.