Altenmarkt – Schullandwoche der 1. Klassen 🙂

Die Schullandwoche von 09. – 13.10.2023 war für die ersten Klassen ein besonderes Highlight. Nicht nur das sonnige Wetter, sondern auch die zahlreichen Ausflüge bereiteten allen große Freude. Das Programm bot dabei eine Vielzahl an Aktivitäten. Bei diversen sportlichen Veranstaltungen, wie einer Wanderung auf die Moosalm oder dem Besuch der Therme Amadé inklusive diverser Wasserrutschen kam der Spaß nie zu kurz. Auch viele kulturelle Aktivitäten standen am Programm. Vor allem das Heimathaus in Altenmarkt, die Tour durch das Salzbergwerk in Hallein und die Burg Hohenwerfen mit anschließender Greifvogelschau beeindruckten unsere ersten Klassen sehr und weckten bei einigen hohes geschichtliches Interesse. Am Rückreisetag war die Freude über die Ankunft zuhause zwar besonders groß, trotzdem können wir alle auf eine spannende Woche vieler toller Ereignisse, gutem Essen, einer Vielzahl geschaffter Schwimmabzeichen, viel Spaß, Freude und dem Entstehen neuer Freundschaften zurückblicken.