Faustball – Landesmeisterschaft … wir waren dabei 🙂

Nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft nahm unser Ministufenteam der Mädchen am Dienstag, 6. Juni an den Landesmeisterschaften in Ottensheim teil.

Die Vorrunde wurde mit 2 Niederlagen gegen die Sportmittelschule Ulrichsberg und die Sportmittelschule Haid, sowie einem Sieg gegen die Sportmittelschule Kleinmünchen auf dem 3ten Gruppenplatz beendet.

Mit 2 Siegen in den weiteren Spielen konnten sich unsere Mädels noch den tollen 5ten Platz sichern.

Es war ein toller Tag, an dem sich die Mädels immer wieder aufrafften und um jeden Ball bis zum Schluss kämpften.

Vor allem im Spiel um Platz 5 (wieder gegen die Sportmittelschule Haid), ließ man nach einem 3 : 11 Satzverlust nicht den Kopf hängen, sondern zeigte  dann was mit einem „Miteinander reinhauen“ möglich ist und konnte Satz 2 11 : 9 und den Entscheidungssatz 3 : 2 gewinnen.

Der Hunger nach so vielen Spielen war groß. Gut, dass unser Fahrer Gerhard den Weg zu einem ganz speziellen Restaurant (einem so genannten Schachtelwirt 🙂 kannte.