Schullandwoche der 1. Klassen vom 4.-8.10.2021 in Altenmarkt im Pongau

Die Schullandwoche war großartig! Nachdem wir mit dem Bus in unserer Jugendherberge angekommen waren, kamen wir auch schon in den Genuss von einer von vielen köstlichen Mahlzeiten. Zunächst war der Wettergott während unseres Aufenthaltes in Altenmarkt auf unserer Seite und beglückte uns mit Sonnenstrahlen auf dem Weg zur Therme Amade und ins Hoamathaus. Mit Staunen durften wir im Hoamathaus erfahren, wie die altenmarkter Bevölkerung vor hunderten von Jahren ihren Alltag gestaltete. Dabei wurde auch die eine oder andere schaurige Geschichte über Perchten erzählt. Tapfer ging es dann weiter auf die Moosalm, die uns einen atemberaubenden Ausblick über Altenmarkt schenkte. Trotz zunehmendem Schlechtwetter wurde uns die gute Laune nicht genommen. Weitere Highlights waren die Tour auf der Festung Hohenwerfen, mit der spektakulären Greifvogelschau, die Stadtführung durch Radstadt  und zum Abschluss die Führung durch das Salzbergwerk in Hallein.