Unsere 4ten Klassen lernen die Bundeshauptstadt kennen

Die Wienwoche der heurigen 4a und 4b fand vom 25. – 29.11. statt. Die Woche startete nach der Anreise von der Robbenfütterung und dem Babyelefanten im Tiergarten Schönbrunn bis zum Wellenreiten und Rutschen im Dianabad recht kurzweilig. Genau so abwechslungsreich ging das Programm am Dienstag weiter. Stephansdom, Karlskirche, ein Besuch bei der Uno City und das Highlight am Abend mit Planetarium und der Fahrt mit dem Riesenrad sorgten bereits an diesem Tag für die ersten Ermüdungserscheinungen.

Zeit zum Ausruhen gab es allerdings nur kurz. So „checkten“ unsere SchülerInnen am Mittwoch am Flughafen Wien/Schwechat ein. Durchgestylt ging es dann noch hinter die Kulissen in der Volksoper zur Einstimmung auf die Operette König Karotte.

Auch an den letzten beiden Tagen jagte ein Highlight das andere. Haydnkino, Kaisergruft, Technisches Museum, der Adventmarkt vor dem Rathaus und die Zeitreise im TimeTravel sind nur ein paar davon und sorgten auch gegen Ende des Wienaufenthalts für mehr als nur ein bisschen Abwechslung.

Alles in allem eine wunderschöne und unvergessliche Woche.